Täglich für Sie da!

Essen auf Rädern

Sie können täglich zwischen drei Menüs wählen, Vollkost, leichte Kost und vegetarische Kost. Zu einem Hauptgericht können Sie eine Suppe und/oder einen Nachtisch dazu nehmen.

Täglich frisch gekocht

Wir verwenden nach Möglichkeit marktfrische Produkte. Je nach Jahreszeit und Saison wählen wir alle frischen Zutaten und Produkte sorgfältig aus und bereiten täglich frisch unsere Gerichte zu. Lassen Sie sich von der hervorragenden Qualität überzeugen und freuen Sie sich auf eine gute Hausmannskost.

Stiftung Dr. Reissmüller

Wir möchten, dass Essen auf Rädern für jeden erschwinglich ist. Zuschüsse können bei Bedarf über uns, für die Stiftung Dr. Reissmüller gestellt werden. Ebenso gibt es die Möglichkeit über das Sozialamt Zuschüsse zu erhalten. Gerne helfen wir Ihnen bei der Antragsstellung.

Die Preise sind als Durchschnittspreise für das ganze Jahr berechnet.

Frischkost an 365 Tagen im Jahr

Hauptgericht 5,10 €

Suppe 1,10 €

Nachtisch 1,00 €

Bringdienst 2,80 €

Bestellung

Bestellung per Telefon: Montag bis Freitag in der Zeit von 07:30 Uhr bis 11:30 Uhr unter 0841/49018-825 oder per E-Mail unter essenaufraedern.ingolstadt@caritas-ingolstadt.de

Wann liefern Sie das Essen?

Unsere Lieferzeiten liegen zwischen 10:30 Uhr und 13:00 Uhr. Sie können sich aber darauf einstellen, dass der Fahrer immer regelmäßig ungefähr zur gleichen Zeit bei Ihnen sein wird. Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit am Wochenende und an Feiertagen etwas verschieben kann, weil andere Touren gefahren werden.

Muss ich jeden Tag bei Ihnen das Essen abnehmen?

Nein, Sie bestellen nur für die Tage, an denen Sie das Essen brauchen oder wollen, egal ob einmal in der Woche oder jeden Tag. Sollten Sie an Ihrer Bestellung etwas ändern oder Ihr Essen kurzfristig abbestellen wollen, können Sie am Vortag (Mo bis Fr) der Lieferung bis 11:30 Uhr bei uns im Büro anrufen. Wochenende und Feiertage ist unser Büro nicht besetzt. Gerne können Sie Änderungen auf unseren Anrufbeantworter sprechen, wir hören ihn täglich ab.

Wie wird die Bezahlung abgewickelt?

Da haben wir zwei Möglichkeiten:

Entweder wir buchen am Ende des Monats den Gesamtbetrag von Ihrem Konto ab oder wir schicken Ihnen monatlich eine Rechnung zu.

In welche Gebiete liefern Sie?

Wir liefern im Stadtgebiet von Ingolstadt.

Kann ich das Essen wieder aufwärmen?

Ja, unsere Menüschalen sind Mikrowellen geeignet und ofenfest bis 120 Grad.

Wird das Essen heiß geliefert?

Ja, das Essen wird morgens frisch gekocht und direkt in die Menüschalen verpackt.. Während der Fahrt wird es dann in Wärmeboxen transportiert um Ihnen ein heißes Essen liefern zu können.

Wie sind die Abbestellbedingungen?

Sie können den Vertrag mit uns jeder Zeit kündigen.

Flyer Essen auf Rädern